Sonntag, 28. Februar 2010

Endlich wieder 05


Kaum zu glauben, aber wahr: Das letzte Spiel, das ich von "meinem" RSV Göttingen 05 sah, fand am 8. November 2009 statt. Nach dem damaligen 5:0 im Lokalderby gegen Weende gab es zwar noch ein weiteres Spiel (am 22. November leider mit 0:1 in Wolfenbüttel verloren), doch da war ich gerade in England.
Seitdem: Nichts! Über drei Monate kein Ligaspiel, und so, wie es hier im südlichen Niedersachsen aussieht, wird auch mein vierter spielfreier Monat in Folge sicher noch voll werden. Absurd!
Heute werde ich die Helden in Schwarz-Gelb-Grün aber zumindest mal wieder in einem Testspiel sehen. Normalerweise geben mir die winterlichen Testspiele nicht viel. Meist schlechtes Wetter, der Thrill der Neuzugänge und der Erwartungshaltung vor der Saison fehlt und mitten in der Saison muss es irgendwie einfach um Punkte gehen.
Doch heute mache ich mal eine Ausnahme, zumal 05 quasi zu mir nach Hause kommt. Um 12.30 Uhr steht auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz am Westerborn ein Match gegen Altrivale TSV Landolfshausen an. Wenn schon nicht um Punkte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen