Dienstag, 23. Februar 2010

Insolvenzticker: Germania Gladbeck

Beim finanziell schwer angeschlagenen ehemaligen Oberligisten Germania Gladbeck ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Horst Piepenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.
Germania Gladbeck war im Sommer aus dem Spielbetrieb der Landesliga zurückgezogen und wenig später vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) wegen Zahlungsrückständen vom Spielbetrieb suspendiert worden.
Der Klub steht schon seit längerem auch im Fokus der Steuer- sowohl Zollfahndung. Ob Germania Gladbeck eine Chance hat, das Insolvenzverfahren zu überstehen und den Spielbetrieb fortzusetzen, wird von Insidern bezweifelt.
Der Klub hatte 2007/08 in der Oberliga Westfalen Platz 7 erreicht und sich damit sportlich für die NRW-Liga qualifiziert. Weil der Vorstand die Frist zur Lizenzeinreichugn verpasst hatte, war Germania Gladbeck damals die Lizenz verweigert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen