Samstag, 13. Februar 2010

Statt Fußball

Bin heute fremd gegangen. Handball. Beim TV Jahn Duderstadt. Wenn man schon den Spitzenreiter der Regionalliga Nord vor der Haustür hat, sollte man ihn nicht verschmähen. Außerdem ist Hallenhandball schon seit Ewigkeiten meine heimliche Liebe, liegt hier immer noch eine ordentliche Masse an Schnee (also kein Fußballspiel in Sicht), wollte ich schon seit langem mal bei den Blau-Gelben vorbeigucken.
Die ganze Sache war durchaus ein Erlebnis. Eine gut gefüllte Halle (schätze mal so um die 600) mit ein paar unermüdlichen Tromnmlern und einem Publikum, das sich typisch südniedersächsisch "verhalten" verhielt. Dank der Trommler war die Stimmung aber trotzdem gut.
Spiel war nett. Erste Halbzeit klare Vorteile für Duderstadt, die zweite Halbzeit ging dann an die robusten Gäste von der HG 85 Köthen. Endstand 25:25. War nicht das letzte Mal, dass ich da war. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen