Mittwoch, 2. Juni 2010

Insolvenzticker: Preußen Hameln

Auch der niedersächsische Ex-Drittligist Preußen Hameln befindet sich seit gestern in einem Insolvenzverfahren. Der 2009/10 in der Oberliga Niedersachsen-West knapp die Relegationsspiele zur ab 2010/11 eingleisigen Oberliga Niedersachsen verpassende Verein ist seit mehreren Wochen mit der Zahlung von Aufwandsentschädigungen rückständig.
Am gestrigen Mittwoch entschloss sich die Klubführung um Roman von Alvensleben zum Gang zum Amtsgericht. In seiner heutigen Ausgabe zitiert das Regionalblatt "DeWeZet" Amtsgerichtsprecher Sachbearbeiters Michael Schütte mit den Worten: „Wir müssen erst einmal das Gespräch mit dem Vereinsvorstand und die ersten Rückmeldungen der beteiligten Kreditinstitute abwarten. Dann wissen wir mehr.“ Weiter heißt es in dem Blatt: "Wie ernst die Lage bei Preußen ist, lässt sich laut Schütte momentan schwer beurteilen: 'Wir haben noch keine neuen Erkenntnisse.' Zurzeit gebe es noch keinen Überblick über die Höhe der Schulden. Dementsprechend könne man auch noch nicht sagen, ob es gelingen wird, den Verein zu sanieren. Nach dem Gespräch mit dem Vereinsvorstand, das voraussichtlich am Freitag sein wird, soll im Laufe der nächsten Woche der Kontakt zu Kreditinstituten und weiteren Beteiligten aufgenommen werden."

http://www.dewezet.de/portal/sport/lokaler-sport_Suenden-der-Vergangenheit-holen-Preussen-Hameln-ein-_arid,244357.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen