Mittwoch, 2. Juni 2010

Insolvenzticker: Rot-Weiss Essen

Für Rot-Weiss Essen sieht es zappenduster aus. Der DFB hat die Bürgschaft in Höhe von 2,7 Millionen Euro nicht akzeptiert. RWE bleibt nun noch bis Freitag, um 2,4 Millionen Euro aufzubringen, damit der Klub in der 4. Liga bleiben kann.
„Der DFB hat unsere Bürgschaft in Höhe von 2,7 Millionen Euro nicht akzeptiert. Wir haben sofort eine einstweilige Verfügung beim Frankfurter Landgericht gegen diese Entscheidung eingereicht“, bestätigt Vorstandsmitglied Thomas Hermes gegenüber "Reviersport". „Ohne die Hilfe der Stadt oder der Sponsoren werden wir keine Lizenz erhalten. Unsere letzte Hoffnung ist, dass sich im Laufe des heutigen Abends noch ein Gönner findet."
Nach Angaben von "Reviersport" wurde die angesprochene einstweilige Verfügung ebenfalls vom DFB abgelehnt. (http://www.reviersport.de/119467---rwe-dfb-akzeptiert-buergschaft-update.html)
Bereits seit Montag fordert der Verein auf seiner Homepage alle Anhänger um Unterstützung auf.
"Nun sind alle Rot-Weißen gefragt. Auch RWE-Idol Willi „Ente“ Lippens hat in einem Gespräch mit der Vereinsführung zugesagt, den Verein ab sofort zu unterstützen und seine Kompetenzen einzubringen. Lippens: „Das Aus für RWE wäre schlimm für die Fans und die Stadt.“ Bislang gingen etwa 20.000 Euro ein.
Das Spendenkonto bei der Sparkasse Essen: BLZ 360 50105, Konto-Nr.: 253039. Inhaber: Dr. Thomas Hermes. Verwendungszweck: Nur der RWE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen