Freitag, 4. Juni 2010

Insolvenzticker: SV Waldhof Mannheim

Neben Rot-Weiss Essen und dem Bonner SC zittert heute auch Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim um seine Regionalligalizenz.
Ungleich der Situation in Bonn und vor allem in Essen steht es um den Waldhof allerdings deutlich besser und im Carl-Benz-Stadion geht man davon aus, die Auflagen zu erfüllen.
Über die Hintergründe der erneuten Finanzmisere beim seit Jahren angeschlagenen Klub berichtete der "Mannheimer Morgen" in seiner Ausgabe vom 31. Mai 2010 unter dem Stichwort "Finanzen": "Hier hinkt man am Alsenweg den eigenen Ansprüchen hinterher. Ein offizieller Trikotsponsor wurde im Winter erst nach einer Schnäppchen-Aktion ausgelost. Zahlreiche Mitglieder des Business-Clubs sind ihre Zahlungen bisher schuldig. Von rund 250 000 Euro ist die Rede. Die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen frühere Präsidiumsmitglieder schweben wie ein Damokles-Schwert über dem SVW. Dass der Verein seit fast 18 Monaten ohne echte Führung ist, macht die Suche nach neuen Geldgebern nicht leichter. Bis kommenden Freitag muss in Sachen Lizenz 2010/11 noch hart gearbeitet werden. Schon jetzt ist klar, dass der Etat weiter abgespeckt werden muss."
Sollten alle drei Weststaffel-Vereine keine Lizenz erhalten, würden die drei sportlichen Regionalligaabsteiger Borussia Mönhengladbach II, Wormatia Worms und Entracht Trier nachücken und viertklassig bleiben. Aus Worms gibt es allerdings Signale, darauf zu verzichten und statt dessen in der Oberliga Südwest weiterzuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen