Donnerstag, 24. Juni 2010

Königsblaue Weltmeisterschaft

Ich weiß, in den letzten Tagen war hier etwas wenig los. Das hat einen ganz einfachen Grund: Mitten in der WM biege ich gerade auf die Zielgerade meines Buchprojektes "Schalke 04" ein, und da werden die Stunden wie immer am Ende eines Projektes stetig knapper. Aber wir sind ja ohnehin alle ordentlich mit Fußball beschäftigt und freuen uns über souveräne Schiedsrichterleistungen (;-)) und Darbietungen auf höchstem Niveau...
Das Schalke-Buch wird rund 480 Seiten haben, jede Saison seit der Gründung im Jahr 1904 abhandeln und mit ordentlich Material zum Gucken ausgestattet sein. Dank einiger Sammler kann ich viele Schmuckstücke aus der königsblauen Historie präsentieren, und weil das ganze Werk von der ersten bis zur letzten Seite in Farbe gehalten ist, sieht es auch recht nett aus.
Erscheinen soll "Glaube, Liebe, Schalke. Die komplette Geschichte des FC Schalke 04" im Oktober. Wer ein bisschen mehr wissen möchte, hier der Link zur Verlagsseite:

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/326



Ich werde Anfang Juli das Gröbste überstanden haben und dann pünktlich zur langsam ansteigenden Vorfreude auf die Saison 2010/11 wieder etwas intensiver auf die Suche nach Geschichten abseits des großen Fußballs gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen