Samstag, 12. Juni 2010

Auf gehts, Arminia!

Statt Argentinien gegen Nigeria steht bei mir heute "the real stuff" auf dem Programm. Um 15 Uhr beginnt im Rudi-Kalweit-Stadion von Hannover - vielen eher bekannt als "Bischofsholer Damm" - das letzte Relegationsspiel um die Oberliga Niedersachsen: Arminia Hannover gegen SC Langenhagen.
Während Langenhagen schon ein Punkt reicht, muss die ruhmreiche Arminia gewinnen, um in der nächsten Saison wieder fünftklassig zu sein. Arminia war 2009 aus der Oberliga abgestiegen und hat sich in der zu Ende gehenden Saison ziemlich souverän die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Hannover gesichert. Der SC Langenhagen war in der Oberliga Niedersachsen-West auf einem Relegationsplatz eingelaufen.
Beim Duell zwischen Tradition und Moderne sind meine Sympathien eindeuig verteilt, zumal es eine bis in die 1970er Jahre zurückreichende Fanfreundschaft zwischen Arminia Hannover und Göttingen 05 gibt. Demzufolge wird es heute in Bischofshol inmitten der grün-weißen Arminia-Banner auch mal wieder Schwarz-Gelb leuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen