Dienstag, 5. Juli 2011

Insolvenzticker: SCO Angers

Drei Wochen vor dem Saisonstart droht die 2. Liga Frankreichs vollends im Chaos unterzugehen. Nach dem Tours FC wurde nun auch noch dem SCO Angers die Lizenz für die Saison 2011/12 verweigert. Die Schwarz-Weißen wurden in die dritthöchste Spielklasse "National" versetzt. Sie haben aber die Möglichkeit, Einspruch einzulegen und werden dies nach Stand der Dinge auch tun.

Wie die 2. und die 3. Liga in Frankreich besetzt sein werden, ist nun unsicher denn je zuvor. Nach den Lizenzverweigerungen für Tours und Angers bleiben die sportlichen Absteiger Vannes und Nimes in der 2. Liga. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass den Protesten der beiden Zwangsabsteiger stattgegeben wird. Was dann mit Vannes und Nimes geschehen soll, ist offen.

Ähnlich die Situation in der 3. Liga, deren Besetzung sich in den letzten Wochen durch Entscheidungen am Grünen Tisch (u.a. Rückzug Pacy, Zwangsabstieg Strasbourg, Grenoble) mehrfach verändert hat.

Nicht nur in Deutschland wirbeln die wirtschaftlichen Dinge inzwischen mehr Staub auf als die sportlichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen