Sonntag, 30. Oktober 2011

VfB Oldenburg: Heimdebüt nach drei Monaten

Drei Monate nach dem Saisonstart darf der niedersächsische Oberligist VfB Oldenburg heute endlich sein erstes Heimspiel bestreiten.

Nach dem Pokalspiel der Oldenburger gegen den HSV wurde das Marschwegstadion wegen Sanierung der Leichtathletikanlagen gesperrt, und die Blau-Weißen mussten sämtliche Spiele auf gegnerischen Plätzen austragen. Weil es immer zu Verzögerungen bei der Fertigstellung der Laufbahn kam, hat der VfB inzwischen schon zwölf seiner 17 Auswärtsspiele hinter sich gebracht.

Eine geradezu absurde Situation, die dazu führen wird, dass der VfB nach der heutigen Wiedereröffnung des Stadions binnen weniger Monate alle 17 Heimspiele austragen muss.

Dessen ungeachtet freut sich Oldenburg nun auf das heutige Heimdebüt gegen den TSV Ottersberg. Anpfiff ist um 14 Uhr im Matrschwegstadion. Sportlich wird mit der Heimpremiere die Hoffnung verbunden, einen der ersten fünf Plätzen zu belegen, der zur Qualifikation zur reformierten Regionalliga Nord berechtigt. Mit seinem enormen Zuschauerzuspruch wäre es zu bedauern, sollte dem VfB der Sprung in die Viertklassigkeit nicht gelingen.

Infos zum Spiel gegen Ottersberg:
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/artikel.php?artikel=3460&type=&menuid=42&topmenu=42

Infos zum Marschwegstadion:
http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=25&topmenu=42&keepmenu=inactive&public=fujeedmddsl609qjf0rvrdgjv6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen