Dienstag, 5. Februar 2013

Insolvenzticker: Schwarz-Weiß Essen


Hoffnung für den finanziell angeschlagenen Essener Oberligisten ETB Schwarz-Weiß. Der im Dezember 2012 gestellte Insolvenzantrag wird nach Aussage des Klubvoritzenden Manfred Kuhmichel zurückgenommen.
 
Auf einer Pressekonferenz erklärte Kuhmichel, die Gründe, die zur Antragstellung führten, seien beseitigt: "Möglich wurde dies durch eine echte schwarz-weiße Solidargemeinschaft. Freunde, Förderer und Unternehmen haben an einem Strang gezogen und deutlich gemacht, dass der ETB gebraucht wird.“

Der Traditionsverein kann damit weiterhin am Spielbetrieb der Oberliga Nordrhein teilnehmen. Obwohl einige Spieler den Verein in der Zwischenzeit verlassen haben, schaut man am Uhlenkrug gestärkt in die Zukunft. "Reviersport" zitierte Aufsichtsratsvorsitzender Georg von Wick: „In diesen schwierigen Wochen sind im Verein alle denen das Wohl des Klubs am Herzen liegt, noch enger zusammengerückt mit dem gewünschten Ergebnis.“.

1 Kommentar:

  1. Hoffnung für den finanziell angeschlagenen Essener Oberligisten ETB Schwarz-Weiß. Der im Dezember 2012 gestellte Insolvenzantrag wird ... globusschwarz.blogspot.de

    AntwortenLöschen